Ausstellungen

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar."

Paul Klee (1874-1940)

In unseren Archiv können Sie sich über alle Künstler und ihren Austellungen seit 2006 informieren. Über unsere Aktionen bei der Nachtaktiv berichten wir hier. Viel Spaß beim stöbern.

sabine umla-latz // januar 2024 // skulpturen

Am Anfang war das Ei
Die vielgestaltige Welt der Vögel - Pappmaché-Skulpturen von Sabine Umla-Latz

fiona theissen // november 2023 // illustratorin

Ich bin Fiona Theissen, eine Freelance Illustratorin aus Wegberg.
Seit 2021 illustriere ich vor allem Kinderbücher z.B. für Selfpublisher, erstelle aber auch

klaus angeli // september 2023 // acrylart

Als gelernter Werbefotograf habe ich im Bereich Stilllife gearbeitet.
Nach meiner Meisterprüfung im...

dagmar stücher // juli 2023 // prozessmalerei

Ich bin Dagmar und male seit über 30 Jahren. Kreativität begleitet mich bereits mein ganzes Leben - ohne dem geht es nicht.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen

sonja selt // mai 2023 // künstlerin

Meine Reihe zeigt Menschen welchen ich so oder so ähnlich im Zug begegnete.
Zugzwang zum einen, weil wir alle reisen mussten, um unser Ziel - in den meisten Fällen die

christine berlinson-eßer//zeitgenössische expressionistische moderne malerei//märz 2023

Als Französin habe ich gerade einmal ein Drittel meines Lebens in meiner Heimat verbracht. Nach zahlreichen Reisen

sigrid blomen-radermacher und dagmar reichel // januar 2023

Lichtblicke – das Gemeinschaftsprojekt einer Künstlerin und einer Autorin
Kunst und Sprache sind miteinander verbunden. Wenn auch von Grund auf voneinander unabhängig – Kunst kommt ohne Sprache

carola raßloff // november 2022 // fotografie

Carola Raßlof stellt im Kunstfenster aus

manfred tellmann // september 2022 // amuse – my private museum

Manfred Tellmann, geb. in Rheydt, Kommunikationsdesigner, Gestalter und Autor, ist buchstäblich und bildlich zwischen Kunst und Design unterwegs. Beim Nachdenken

sabine marie körfgen // juli 2022 // Illustratorin

Vor über zehn Jahren, als Sabine Marie Körfgen ihre Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistenten am

heike barbara litt // mai 2022 // acryl/mischtechnik

Eine Herausforderung – das Format mit meiner Arbeitsweise als Malerin in Einklang zu bringen. Gerne großformatig arbeitend

stephan eickschen // märz 2022 // fotograf

Es brennt.
17 Momente vom Ende aller Dinge.
In diesem Bild schauen wir in den Kessel der Müllverwertungsanlage Bonn hinein, direkt auf den Rost mit brennendem Müll.