Ausstellungen

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar."

Paul Klee (1874-1940)

In unseren Archiv können Sie sich über alle Künstler und ihren Austellungen seit 2006 informieren. Über unsere Aktionen bei der Nachtaktiv berichten wir hier. Viel Spaß beim stöbern.

agnes stock
januar 2018 // upcycling

Die in Mönchengladbach lebende und arbeitende Designerin Agnes Stock, geboren 1981 in Siemianowice Slaskie (Polen), eröffnete nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und beruflichen Stationen in Köln, Delhi und Berlin Anfang 2017 ein Upcycling-Atelier in

mirko tanascovic
november 2017 // streetart

Mirko Tanaskovic ist ein Rheydter Urgestein. Er ist in der Innenstadt aufgewachsen und war eine treibende Kraft in den 80er Jahren, als die Hiphop, Breakdance und Graffiti Szene in

iris edinger
september 2017 // fotografie

„Die Arbeit in der Dunkelkammer war neben dem Fotografieren ein ganz wichtiger Prozess in der Entstehung der Werke - sicherlich 50 Prozent des kreativen Prozesses“

christian ertel
juli 2017 // malerei

Die ausgewählten Bilder zeigen, losgelöst vom ganzen Werk, Nuancen meiner Beschäftigung mit der mich umgebenden Welt und deren Transformation in ein Bild. Oft ist der Raum an sich und seine Wirkung das Thema, oder

michael beckers
mai 2017 // gemalte collagen

Comicfiguren, Plastikaffen, Piktogramme, Kinderspielzeug aber auch Zeitungsfotos sowie Bilder und Zeichnungen bekannter Künstler. Wer sich auf die gemalten Collagen von Michael Beckers einlässt, entdeckt

julia markardt
märz 2017 // malerin

Julia Markardt Jahrgang 1973, lebt und arbeitet in Mönchengladbach. Ihre Motive die sie momentan

sebastian coenen
januar 2017 // illustrationen

Sebastian Coenen wurde 1978 in Mönchengladbach geboren. Die ersten kreativen Schritte machte er an der Tapete von Oma und Opa und

margot von contzen
november 2016

Einen charakteristischen Komplex der Arbeiten Margot von Contzen´s bilden Kompositionen, die auf gestalterisch unterschiedlichsten Transformationen des Bildträgers basieren. So sind die

elisabeth brunen
september 2016 // malerei

Meine Bilder entstehen intuitiv, ohne eine konkrete Vorstellung von einem fertigen Bild zu haben. Ich lasse mich leiten von Gefühlen und Erlebtem. Bei meinen abstrakten

christiane falkner
juni 2016 // malerei

Ich bin Künstlerin in Köln geboren, 53 Jahre jung und habe Spass an meinem Leben und an meiner Arbeit. Ich habe vor ungefähr 4 Jahren beschlossen die kommenden 50 Jahre zu den Besten meines Lebens zu machen .....und vor ca. 2 Jahren habe ich

sabine tenta
mai 2016 // fotokünstlerin

Die Fotokünstlerin Sabine Tenta lebt in Köln und arbeitet dort, wo ihre Ideen sie hinführen. In ihren Arbeiten verbindet sie subtile Beobachtungen mit ausgereiften Konzepten, präsentiert Analytisches emotional und spielt

ralf knoblauch
märz 2016 // skulpturen

Ralf Knoblauch, Jahrgang 1964, hat nach einer Ausbildung zum Tischler zunächst auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur gemacht, um dann Theologie an der Ruhr-Universität zu studieren. Nach dem Diplomabschluss hat er