Ausstellungen

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar."

Paul Klee (1874-1940)

In unseren Archiv können Sie sich über alle Künstler und ihren Austellungen seit 2006 informieren. Über unsere Aktionen bei der Nachtaktiv berichten wir hier. Viel Spaß beim stöbern.

sebastian coenen
januar 2017 // illustrationen

Sebastian Coenen wurde 1978 in Mönchengladbach geboren. Die ersten kreativen Schritte machte er an der Tapete von Oma und Opa und

margot von contzen
november 2016

Einen charakteristischen Komplex der Arbeiten Margot von Contzen´s bilden Kompositionen, die auf gestalterisch unterschiedlichsten Transformationen des Bildträgers basieren. So sind die

elisabeth brunen
september 2016 // malerei

Meine Bilder entstehen intuitiv, ohne eine konkrete Vorstellung von einem fertigen Bild zu haben. Ich lasse mich leiten von Gefühlen und Erlebtem. Bei meinen abstrakten

christiane falkner
juni 2016 // malerei

Ich bin Künstlerin in Köln geboren, 53 Jahre jung und habe Spass an meinem Leben und an meiner Arbeit. Ich habe vor ungefähr 4 Jahren beschlossen die kommenden 50 Jahre zu den Besten meines Lebens zu machen .....und vor ca. 2 Jahren habe ich

sabine tenta
mai 2016 // fotokünstlerin

Die Fotokünstlerin Sabine Tenta lebt in Köln und arbeitet dort, wo ihre Ideen sie hinführen. In ihren Arbeiten verbindet sie subtile Beobachtungen mit ausgereiften Konzepten, präsentiert Analytisches emotional und spielt

ralf knoblauch
märz 2016 // skulpturen

Ralf Knoblauch, Jahrgang 1964, hat nach einer Ausbildung zum Tischler zunächst auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur gemacht, um dann Theologie an der Ruhr-Universität zu studieren. Nach dem Diplomabschluss hat er

barbara lambertz
januar 2016 // acrylmalereien

Im Mittelpunkt ihrer Arbeiten steht immer der Mensch. Die unterschiedlichen Darstellungen erlauben dem Betrachter einen Einblick ins emotionsgeladene Alltagsgeschehen.

ingo wegerl
november 2015 // malerei

1952 im Oberbergischen geboren, lebt Ingo Wegerl seit 1965 in Mönchengladbach. Schon früh ist er begeistert von dem Facettenreichtum bildender Kunst, der sich die Epochen hindurch in den unter­schiedlichsten Formensprachen auszudrücken vermag.

sc schmitz
september 2015 // fotografie

SC Schmitz, 1972 in Rheydt geboren, ist Kriminalbeamter beim Landeskriminalamt Düsseldorf. Die Fotografie ist seine private Leidenschaft. Seine erste Ausstellung "Nicht mehr vom Beckenrand springen" wurde

rainer bolten
juli 2015 // malerei, grafik und installation

Der c/o-Künstler Rainer Bolten (* 1948) studierte Freie Grafik und Malerei an der Folkwangschule für Gestaltung in Essen. Seine Arbeitsfelder sind Malerei, Grafik und Installation. Für das Kunstfenster hat er

garvin dickhof
mai 2015 // dastaunstebaukloetze

Die Arbeiten Garvin Dickhofs haben eines gemeinsam – der Künstler reißt gewöhnliche Alltagsmaterialien, wie Gliedermaßstäbe, Mundspatel, Malerabdeckflies und Holzklötze aus ihrem Alltag heraus, ebenso wie der Betrachter kurzzeitig dem allzu

anja schurtzmann
märz 2015 // objekt-designerin

Seit dem 1. März pressen sich rote, gelbe und rosafarbige Luftballons hinter der Glasscheibe des Kunstfensters Rheydt aneinander. Die Ballons füllen das nierenförmige Kunstfenster in Tiefe, Breite und Höhe aus und