Ausstellung

sabine tenta
mai 2016 // fotokünstlerin

Die Fotokünstlerin Sabine Tenta lebt in Köln und arbeitet dort, wo ihre Ideen sie hinführen. In ihren Arbeiten verbindet sie subtile Beobachtungen mit ausgereiften Konzepten, präsentiert Analytisches emotional und spielt mit hintergründigem Witz. Dafür findet sie die jeweils passende Bildsprache. Ihre Stärken: Konzeption, Kreativität und Humor. Ausgebildet wurde sie an der Fotoakademie Köln.

Für ihre Ausstellung in Rheydt hat Sabine Tenta eine eigene Arbeit mit dem Titel „Fernweh“ geschaffen. Es ist ein formatfüllendes Foto, das den Ort miteinbezieht: Aus dem Kunstfenster wird ein Flugzeugfenster und damit der Außenraum der Straße zum Innenraum eines Airbus‘. Wie immer bei großformatigen Fotos gibt es den Impuls zurückzutreten, denn die Distanz schärft den Seheindruck. Ähnlich geht es uns mit dem Fernweh: Je weiter weg der Sehnsuchtsort ist, desto schärfer und klarer ist oft das Verlangen nach ihm.

Mehr Fotos von Sabine Tenta auf: www.sabinetenta.de

Zurück