kunstfenster-rheydt e.V.

Kunstfenster Rheydt e.V. - Martin Hülbrock - Karlsbaderstr. 46 - 41236 Mönchengladbach - Tel.:02166 - 216 930
www.kunstfenster-rheydt.de

heike nägler // kulturpädagogik // januar 2020

Meine Arbeit ist eine kleine Installation mit dem Titel "Gestaltungshierarchie". Eine Reflexion zur textilen Tradition, dem Verhältnis von Produzent und Konsument sowie Handlungsweisen und -möglichkeiten; eine Art Knopf-Archiv.


Heike Nägler hat im Januar2019 schon einmal im Rheydter Kunstfenster ausgestellt.Ihre Arbeit hatte den Titel „Dichte Beschreibung“und beschäftigte sich mit der räumlichenErfahrung von Rheydt. Die Form des Kunstfensters diente dabei als Orientierung;sie fand sie im Rheydter Stadtplan wieder und durchstreifte das so umrissene Gebiet in kleinen, ethnographischen Exkursionen. Ihre Beobachtungen hielt sie in Wortskizzen fest und dokumentierte diese, dem Plan ihres Arbeitsfeldes entsprechend, im Kunstfenster Rheydt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück